Hi, ich bin Vanessa, und ich weiß genau, wie du dich fühlst.


Vanessa Ronecker-Jacob
Ich kenne Stress und Druck,
ich weiß, wie sich Gedankenkreisel anfühlen, die einem den Schlaf rauben,
ich kenne zur Genüge Konflikte mit anderen Menschen, die einen richtig belasten können
und ich weiß nur zu gut, wie schwer man sich mit wichtigen Entscheidungen tun kann.

Was bisher geschah

  • Nach dem Abitur entschloss ich mich dazu BWL zu studieren, denn ich dachte, damit kann man in jeden Bereich gehen. So bin ich Dipl.-Betriebswirtin geworden. Es hat mich von Anfang an immer in den Vertriebsinnendienst gezogen. In diesem Bereich bin ich auch Führungskraft geworden.
  • 2003 beschloss ich nach Ägypten zu gehen und mich zum Divemaster ausbilden zu lassen. Nach 3 Jahren war ich zertifizierte Tauchlehrerin und blieb bis Ende 2011 am Roten Meer. Zu dieser Zeit habe ich mehr als 200 Menschen ausgebildet und habe zum Schluss sogar eine Tauchbasis geleitet.
  • Um mit einer meiner extrem stressigen Situationen um zu gehen, habe ich mich 2017 zu einem Halb-Marathon angemeldet. So musste ich ca. 5 Mal in der Woche laufen gehen, damit ich diesen auch erfolgreich finishen konnte. Und das tat ich dann auch, Mega glücklich und wesentlich weniger gestresst als vorher.
  • Nachdem ich zwei Mal in meinem Leben in die Stressfalle getappt bin und der schwierigen Situation ab 2020, in der so viele Menschen aus dem Gleichgewicht geraten sind und mit neuen Ängsten zu tun hatten, beschloss ich mich eine Weiterbildung zur Stresspräventions- und Burn-Out-Beraterin zu machen. Denn ich bin überzeugt, dass der raue Umgangston in unserer Gesellschaft auf der stressigen Gesamtlage beruht und wir mit mehr Gelassenheit uns gegenseitig mehr Gutes tun können.
  • Im November 2021 entschied ich mich, meinem Wunsch mal auf einer Bühne zu stehen, nachzugehen. Das großartige Finale der Ausbildung zur Keynote Speakerin bei Greator war mein Auftritt beim Greator Festival 2022 in Köln in der LANXESS Arena – dem größten Festival für Persönlichkeitsentwicklung.